Funktion
Studienberater


Ausbildung
Dipl. Betriebswirtschaftler HF


Wieso ich mich weiterbilde
Bildung fördert meine persönliche Entwicklung und ermöglicht mir, meine Fähigkeiten, Talente und Interessen zu entdecken und zu entfalten. Sie trägt zur Entfaltung meiner Persönlichkeit bei und unterstützt die Selbstverwirklichung.

Lieblingszitat
"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern."
– Nelson Mandela


Welche Themenfelder gefallen mir am besten

Marketing
Insgesamt spielt Marketing eine entscheidende Rolle dabei, wie Produkte und Dienstleistungen wahrgenommen werden, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren und wie sie sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld behaupten. Es ist ein strategisches Instrument, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.

Kommunikation
Die Kommunikation spielt eine Schlüsselrolle in allen Aspekten des menschlichen Lebens und trägt dazu bei, Beziehungen zu gestalten, Verständnis zu fördern und gemeinsame Ziele zu erreichen.


Im SMI
seit 12 / 2023